ADRESSE Wedding Arts & More Sankt-Maternus-Straße 1 56070 Koblenz-Bubenheim
KONTAKT Mail: info@wedding-arts.de Phone: 02 61 - 95 22 46 73
         ÖFFNUNGSZEITEN Di - Fr:   9:00 - 12:00 Uhr  13:00 - 17:00 Uhr Sa:   9:00 - 15:00 Uhr
© 2017 Wedding Arts & More
        INFORMATIONEN: IMPRESSUM DATENSCHUTZ AGB´S DISCLAIMER FAQ
     (Frequently Asked Questions)              Häufig gestellte Fragen und unsere Antworten:
Wann sollte ich mit der Auswahl meines Brautkleides beginnen? Es empfiehlt sich, mindestens bis zu 6 Monate vor Ihrer Trauung damit zu beginnen und es auch zu kaufen, da einige unserer Hersteller eine Lieferzeit von bis zu 5 Monaten haben, sollte das Kleid nicht auf Lager sein. Des  Weiteren muss bei fast jedem Kleid eine Anpassung durch eine professionelle Schneiderin  vorgenommen werden, wodurch auch noch eine Vorlaufzeit benötigt wird. Daher sollten Sie nicht zu spät mit der   Suche beginnen. Weiterhin steht und fällt mit dem Brautkleidkauf auch die Brautfrisur, die Auswahl der passenden Accessoires, des Brautstraußes, Welche Größen führen Sie?  Brautkleider führen wir in den Größe 34 - 60. Bestellbar sind aber auch Größen wie 32 und ab 60.  Weiterhin wird durch unsere hauseigene Schneiderei alles bis auf den Millimeter genau auf Ihre Figur angepasst. Sind alle Kleider auf Ihrer Webseite vorrätig?   JA und NEIN. Die abgebildeten Kleider sind auf jeden Fall in unserem Geschäft - nur nicht in allen Größen. Da wir nicht immer direkt die verkauften Kleider aus dem Bilderbestand nehmen  können, kann es vorkommen, dass ein Kleid nicht mehr für die Anprobe verfügbar ist. Des Weiteren sollen Ihnen die abgebildeten Bilder einen Gesamtüberblick der verschiedenen Hersteller vermitteln,  mit denen wir zusammen arbeiten, ohne dass Sie dafür auf deren Website umgeleitet werden.  ABER: Nahezu jedes Kleid ist in Ihrer gewünschten Größe verbindlich nach bestellbar. Handelt es sich nur um Musterkleider in Ihrem Atelier?   NEIN, es handelt sich ausschließlich um Verkaufsmodelle. Sie können Ihr Traumkleid direkt von “der Stange” bei uns kaufen, wenn es Ihre passende Größe ist.   Verleihen Sie auch Brautmode?  NEIN. Die Leihpreise sind im Verhältnis zum Kaufpreis derartig hoch, dass wir davon Abstand nehmen. Benötige ich einen Termin auch dann, wenn ich mich nur mal unverbindlich informieren möchte? JA. Auf jeden Fall sollten Sie vorher einen Termin vereinbaren, alleine schon, um eine längere Wartezeit zu vermeiden. Denn nur so können wir Ihnen beratend und mit ungeteilter Aufmerksamkeit zur Seite stehen. Was sollte ich beim vereinbarten Beratungstermin mitbringen bzw. beachten? Was uns besonders inspiriert sind Bräute die gute Laune haben, mit Begeisterung bei der Sache sind und Freude an unserer fachmännischen Beratung haben. Des Weiteren sollten Sie Zeit und Ihre Liebsten mitbringen,  die Ihr großes Ereignis mit Ihnen teilen. Wir bitten darum, vor Ihrem Anprobetermin frisch geduscht zu sein und nur ein dezentes oder gar kein Make- up zu benutzen. Alles andere, wie Schuhe, Dessous etc., stellen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wie viele Begleitpersonen darf ich mitbringen?  Aus Platzmangel und Erfahrung empfehlen wir max. 3 Personen!  Nur so können wir eine konzentrierte Beratung für Sie garantieren. Wie lange dauert ein Beratungstermin?   ca. 120 Minuten Darf während des Beratungstermins fotografiert werden?   JA. Das Fotografieren ist erlaubt! Auf Wunsch begleiten wir Ihren Termin fotografisch. Ist ein Beratungstermin gebührenpflichtig?  NEIN - die Beratung ist kostenfrei, Ich habe mein Traumkleid bei Ihnen gefunden. Kann ich es reservieren?  NEIN, leider können wir keine Kleider reservieren, da sie uns im Verkauf fehlen würden und wir gerne jeder Braut  eine große Auswahl anbieten möchten.  Wie kann ich mein Traumkleid bezahlen?  Sie können bei uns in bar oder mit EC-Karte bezahlen! Bei Barzahlung räumen wir Ihnen die Möglichkeit ein, eine  Anzahlung (mindestens 50% des Kaufpreises) zu leisten und den Restbetrag bequem  per Überweisung auszugleichen. Schecks und Kreditkarten werden nicht akzeptiert!  Wie geht es nach dem Brautkleidkauf weiter?  Gerne lagern wir Ihr Traumkleid kostenlos bis zum Abholtermin bei uns ein. Wir informieren Sie rechtzeitig, wann  Sie den 1. Abstecktermin vereinbaren sollen. In unserer hauseigenen Schneiderei  wird das erste Abstecken und Ändern vorgenommen. Hierzu ist unbedingt ein Termin erforderlich! Weiterhin bitten  wir Sie, wie beim Beratungstermin auch, frisch geduscht zu kommen. Ebenso bitten wir Sie darum, nicht nüchtern zu kommen, denn das lange Stehen im Brautkleid (bis zu 1 Stunde) kann sehr anstrengend sein. Ebenso bitten wir auch darum, uns unverzüglich mitzuteilen, wenn Sie schwanger sind oder sich an Ihrer Figur (z.B. Diät) noch Einiges ändern wird. Zu diesem Termin sollten Sie folgendes Zubehör mitbringen:  - Schuhe  - Dessous - Reifrock sofern Sie diese nicht bei uns gelagert haben.  Der Abstecktermin dauert in der Regel 60 Minuten. Bitte bringen Sie zu diesem Termin nicht mehr als 2 Personen  mit. Hiernach folgt dann der vorher vereinbarte 2. Abstecktermin, wo Sie zum ersten Mal, das auf Ihre Figur  angepasste Kleid anziehen. Sollten dann noch kleinere Änderungen vorgenommen werden müssen,   werden wir den sogenannten Abholtermin vereinbaren. Hier werden Sie Ihr nunmehr perfekt sitzendes Traumkleid   ein letztes Mal vor Ihrer Trauung anziehen. Sie erhalten bei diesem Abholtermin Ihr Kleid  frisch aufgebügelt und in einem blickdichten und atmungsaktiven Brautkleidersack. Wir bitten Sie darum, dass Kleid mit größter Sorgfalt zu transportieren . Sind die Änderungskosten inklusive?  NEIN. Die Änderungskosten sind nicht im Kaufpreis enthalten und werden Ihnen spätestens beim 2. Abstecktermin   genau mitgeteilt.   (derzeitig gültige Preisliste 08/16 - jederzeit bei uns einsehbar)  Muss ich die anfallenden Änderungen in Ihrem Hause durchführen lassen?  NEIN. Gerne können Sie Ihr Brautkleid auch direkt nach dem Kauf mitnehmen. Bitte achten Sie nur bei einer Fremdänderung darauf, dass es sich um eine professionelle Schneiderei handelt, die sich mit Änderungen an Brautkleidern auskennt.   Leider haben wir schon fremde “Schneiderversuche” ausbügeln müssen und was falsch abgeschnitten ist, lässt   sich nicht mehr anbringen.  Ändern Sie auch Kleider, die nicht bei Ihnen gekauft wurden?  Nein - wir ändern nur Kleider, die auch bei uns erworben wurden.  Ich habe mein Kleid anderweitig erstanden, benötige aber noch Zubehör. Kann ich dieses bei Ihnen erhalten?   JA. Gerne helfen wir Ihnen bei der richtigen Auswahl der Accessoires und beraten Sie ebenfalls kompetent und  fachmännisch. Bitte vereinbaren Sie hierzu aber einen Termin.
Für unsere Brautmode arbeiten wir gerne nach vorheriger Terminvereinbarung.

FAQ´s

© 2017 Wedding Arts & More



